Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Bürger löschen Autobrand in Dresden-Neustadt mit zwei Flaschen Bier

Bürger löschen Autobrand in Dresden-Neustadt mit zwei Flaschen Bier

In der Erna-Berger-Straße in der Dresdner Neustadt ist in der Nacht zum Donnerstag das rechte Hinterrad eines Autos in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Allerdings musste die Neustädter Feuerwehr nicht mehr tätig werden.

Als die Brandbekämpfer vor Ort eintrafen, hatten Bürger das Feuer bereits mit zwei Flaschen Bier gelöscht.

Ähnlich verlief ein Brand in der Carolinenstraße, ebenfalls in der Neustadt. Auch hier brannte das Hinterrad eines Autos. Noch vor Ankunft der Feuerwehr konnte der Brand von anwesenden Bürgern mit einem Pulverlöscher erfolgreich gelöscht werden.   In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.  

  

Stephan Hönigschmid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr