Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Brand in Studentenwohnheim in der Südvorstadt

Brand in Studentenwohnheim in der Südvorstadt

In der Nacht auf Freitag gegen 0.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwachen Löbtau und Neustadt wegen eines Brandes im Studentenwohnheim an der Wundtstraße alarmiert.

Voriger Artikel
Lkw-Fahrer mit 2,9 Promille fährt seinen Laster im Gleisbett der Freiberger Straße fest
Nächster Artikel
Rechte Schmierereien in Kaitz entdeckt
Quelle: Daniel Remler

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten brennende Kerzen in einem Zimmer im 10. Obergeschoss die Gardinen und die Plastikjalousie entzündet.

Die Flammen hatten schon auf Bücher und Bettzeug im Zimmer übergegriffen. Der Bewohner des Nachbarzimmers bemerkte den Brand und konnte die Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser löschen. Der aufmerksame Retter und der Bewohner des Brandzimmers wurden wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

JV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr