Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Brand auf der Backstrecke für Stollen bei Dr. Quendt in Dresden

Brand auf der Backstrecke für Stollen bei Dr. Quendt in Dresden

Am Dienstagnachmittag ist bei der Dresdner Backwarenfirma Dr. Quendt KG in Dresden-Coschütz im ersten Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es gegen 16.30 Uhr auf der Backstrecke für Stollen zu dem Feuer.

Zwei Mitarbeiter versuchten zunächst, die Flammen mit CO2-Löschern zu bekämpfen. Da sich sehr viel Rauch entwickelte, wurden beide von Sanitätern untersucht. Einer der Männer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen. Die Gaszufuhr der Anlage war geschlossen. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung ebenfalls CO2-Löscher und eine geringe Menge Wasser ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr