Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Bestohlene erkennt Dieb ihrer EC-Karte auf der Straße

Bestohlene erkennt Dieb ihrer EC-Karte auf der Straße

Der Dresdner Polizei gelang es am Donnerstagabend, einen EC-Karten-Dieb in Dresden-Pieschen zu stellen. Bereits Ende Dezember angelte der Täter aus dem Briefkasten einer Dresdnerin eine neue EC-Karte mit Pin-Nummer und hob kurz nach Silvester über 1.000 Euro ab.

Voriger Artikel
Dresdner Polizei plant im Februar mit 4500 Einsatzkräften - harte Linie gegen Straftäter angekündigt
Nächster Artikel
Dresdner Diensthunde Angel und Cash erschnüffeln Buntmetalldiebe

Wie die Polizei mitteilte, fanden sich bei der Durchsuchung des 35-Jährigen die EC-Karte der Zeugin sowie eine weitere gestohlene Geldkarte.

Quelle: Volkmar Heinz

Die Dresdner Polizei legte der Bestohlenen am Donnerstag das Bild des Diebes, aufgenommen durch eine Überwachungskamera am Geldautomaten, vor.

Die 37-Jährige kannte zwar den Mann, wusste aber weder seinen Namen noch den Aufenthaltsort. Doch dann war den Ermittlern das Glück hold. Die Dresdnerin sah den Täter nur wenige Stunden später gegen 23 Uhr auf der Arno-Lade-Straße wieder, wo er ihr mit einem weißen Rad entgegenkam. Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung konnten Beamte den Mann kurz darauf in einem Schnellimbiss an der Leipziger Straße ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, fanden sich bei der Durchsuchung des 35-Jährigen die EC-Karte der Zeugin sowie eine weitere gestohlene Geldkarte. Auch das Fahrrad war nicht Eigentum des Diebes. In seinem Rucksack trug er diverses Einbruchswerkzeug und kleinere Mengen Betäubungsmittel mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen und am Freitagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr