Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Autoknacker zünden Pkw in Dresden an

Brandstiftung Autoknacker zünden Pkw in Dresden an

Am späten Donnerstagabend haben Unbekannte zwei Autos in der Dresdner Johannstadt aufgebrochen. Bei einem der Autos beließen sie es nicht dabei.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Dresden. In der Johannstadt haben sich Unbekannte am späten Freitagabend an zwei Autos vergriffen, die auf der Florian-Geyer-Straße abgestellt waren. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen Opel Astra und einen Jeep Cherokee. Die zwei Autos standen direkt nebeneinander. An beiden Fahrzeugen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein. Aus dem Jeep bauten sie das Autoradio aus. Den Opel zündeten die Täter an. Dann verschwanden die Täter.

Die Feuerwehr rückte aus der Altstadtwache an und brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Dennoch war der Opel nicht zu retten. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei nichts sagen.

Von cs

Dresden, Florian-Geyer-Straße 51.0568816 13.7613319
Dresden, Florian-Geyer-Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr