Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Durch aufmerksamen Zeugen Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Zwei Autoknacker hatten am Dienstagabend wenig von ihrer Beute.

Voriger Artikel
Verfolgungsjagd endet mit Fahndungserfolg
Nächster Artikel
Autoknacker fielen einem Zeugen auf
Quelle: dpa

Dresden. Offenbar wenig unauffällig haben sich am Dienstagabend zwei Autoeinbrecher auf einem Parkplatz in der Reitbahnstraße angestellt.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich zwei Männer an einem der geparkten Autos zu schaffen machten und offensichtlich in den Wagen einbrachen. Die alarmierten Beamten bemerkten kurz darauf auf dem Parkplatz zwei Männer, die zwischen den Fahrzeugen herumschlichen und auf die die Personenbeschreibung zutraf. Einer von ihnen hatte hier noch einen prall gefüllten Rucksack bei sich, den er aber loszuwerden versuchte, als die Polizisten den beiden Einbrechern folgte.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte das Duo auf dem Parkplatz die Seitenscheibe eines VW Touran eingeschlagen und den besagten Rucksack aus dem Wagen gestohlen. Außerdem hatten sie an einem Audi A1 ebenfalls die Scheibe zertrümmert, um so an das mobile Navigationsgerät zu gelangen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

mh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr