Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Autodiebe schlagen in Dresden zu – Acht Fahrzeuge seit Donnerstag entwendet

Autodiebe schlagen in Dresden zu – Acht Fahrzeuge seit Donnerstag entwendet

Autodiebe haben seit Donnerstag im Stadtgebiet Dresden insgesamt acht Fahrzeuge gestohlen. Wie auch in der Vergangenheit waren Fahrzeuge der Marke Skoda besonders häufig betroffen.

Voriger Artikel
Busfahrer verliert Kontrolle über Gefährt – Tharandter Straße in Dresden voll gesperrt
Nächster Artikel
Hintergrund: So übt die Dresdner Feuerwehr

Wie auch in der Vergangenheit waren Fahrzeuge der Marke Skoda besonders häufig betroffen, teilte die Polizei mit.

Quelle: Stephan Lohse

Von der Selliner Straße in Klotzsche verschwand Donnerstag oder Freitag ein sieben Jahre alter beigefarbener Skoda Fabia. Ein gelbes Fahrzeug desselben Typs stahlen Unbekannte auch am Samstag. Der sieben Jahre alte Wagen war in der Nähe des Hauptbahnhofs abgestellt.

Ein dunkelgrauer, vier Jahre alter Skoda Octavia fehlt seit Samstagmorgen von der Alexander-Herzen-Straße in Klotzsche. Ein weiteres Fahrzeug der Marke Skoda Octavia wurde am Samstagabend in Cotta von der Cossebauder Straße entwendet. Es handelt sich dabei um einen 11 Jahre alten, silbergrauen Kombi im Wert von rund 3.400 Euro, teilte die Polizei mit.

Doch die Diebe waren auch an anderen Automarken interessiert. So fehlt seit Freitag in Dresden-Striesen von der Tittmannstraße ein weißer, neun Jahre alter Kleintransporter Mercedes Sprinter und in Dresden-Zschertnitz von der Michelangelostraße ein schwarzer Audi A3. Dieser fünf Jahre alte Wagen ist rund 13.500 Euro wert. Einen weiteren Audi der Reihe A6 Avant stahlen Unbekannte von einem Parkplatz im Dresdner Elbepark am Samstag zwischen 14 und 16.30 Uhr. Der dunkelgrüne Wagen ist zwölf Jahre alt und hat noch einen Wert von rund 6.500 Euro. In der Johannstadt hatten am Freitag Diebe es auf einen elf Jahre alten schwarzen VW Passat abgesehen..

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr