Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Angetrunkenes Trio klaut Laterne vom Striezelmarkt

Angetrunkenes Trio klaut Laterne vom Striezelmarkt

Drei junge Männer sind in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.45 Uhr Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes aufgefallen, weil sie mit einer Laterne auf dem Striezelmarkt unterwegs waren.

Voriger Artikel
Polizei Dresden nimmt 16-jährigen Räuber fest
Nächster Artikel
Unbekannter Schläger mit Messer nach Vorfall am Schlesischen Platz gesucht

Die Laterne wurde an ihrem ursprünglichen Standort auf dem Striezelmarkt wieder aufgehängt.

Quelle: Dominik Brüggemann

Wie sich herausstellte, hatten die zwei 22-Jährigen und ihr 21-jähriger Begleiter die Lampe vom Stand des „Räucher Rudi" gestohlen.

Warum die drei das Licht entwendeten, bleibt unklar. Die Polizei teilte jedoch mit, dass bei ihnen Atemalkoholwerte zwischen 0,24 und 1,28 Promille gemessen wurden. Die Laterne wurde an ihrem ursprünglichen Standort wieder aufgehängt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr