Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Abgerutschter Parkplatz in Dresden-Plauen: Bauaufsicht erteilte bereits Baustopp

Abgerutschter Parkplatz in Dresden-Plauen: Bauaufsicht erteilte bereits Baustopp

Eine unsachgemäß betriebene Baustelle ist der Grund für [link:700-NR_DNN_92230-1] in Dresden-Plauen am Montagnachmittag. Wie die Stadt am Dienstag meldete, erteilte die Bauaufsicht schon zuvor einen Baustopp für die Arbeiten an dem Hinterhaus an der Coschützer Straße.

Voriger Artikel
Parkplatz in Dresden-Plauen rutscht ab und reißt drei Wagen mit
Nächster Artikel
Räuber versteckt sich in Dresden-Trachau vergeblich im Holzschuppen

Auf einem Grundstück in der sächsischen Landeshauptstadt war am Vortag das Erdreich abgerutscht und hatte dabei drei Fahrzeuge mitgerissen.

Quelle: Arno Burgidpa

 

Bereits gegen 13.30 Uhr am Montag war das Bauaufsichtsamt informiert worden. Mitarbeiter stellen vor Ort einen Riss quer über den Parkplatz fest und stoppten die Arbeiten. Der Parkplatz mit mehreren Wagen wurde gesperrt. Drei Kfz-Eigentümer konnten nicht mehr rechtzeitig ausfindig gemacht werden, als kurz nach 16 Uhr am Montag die Erde ins Rutschen geriet. Zuvor war eine angrenzende Mauer eingestürzt.  

phpc52c05572a201505121034.jpg

Auf einem Grundstück in der sächsischen Landeshauptstadt war am Mintag das Erdreich abgerutscht und hatte dabei drei Fahrzeuge mitgerissen.

Zur Bildergalerie

Der Bauherr ist nun aufgefordert, eine statische Untersuchung vornehmen zu lassen. Die drei Wagen wurden erheblich beschädigt. Verursacher und Geschädigte müssen sich nun zivilrechtlich auseinandersetzen, heißt es.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr