Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
27-Jähriger wird seines Fahrrades beraubt – Täter trug Batman-Kappe

Albertbrücke Dresden 27-Jähriger wird seines Fahrrades beraubt – Täter trug Batman-Kappe

Ein 27-Jähriger ist am Montagabend auf der Albertbrücke in Dresden beraubt worden. Der Täter, der ein Basecap mit Batman-Logo trug, stahl das Fahrrad des Mannes. Wie die Polizei meldet, war der 27-Jährige gegen 20.15 Uhr aus Richtung Sachsenplatz auf die Brücke gefahren und wurde dort ausgebremst.

albertbrücke 51.056692 13.755124
Google Map of 51.056692,13.755124
albertbrücke Mehr Infos
Nächster Artikel
Pegida-Spitzel: Dresdner Polizei sucht Maulwurf in den eigenen Reihen

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.

Quelle: DNN Archiv

Dresden. Ein 27-Jähriger ist am Montagabend auf der Albertbrücke in Dresden beraubt worden. Der Täter, der ein Basecap mit Batman-Logo trug, stahl das Fahrrad des Mannes. Wie die Polizei meldet, war der 27-Jährige gegen 20.15 Uhr aus Richtung Sachsenplatz auf die Brücke gefahren und wurde dort von einem anderen Radfahrer ausgebremst. Der Unbekannte versuchte, sein Opfer zu schlagen, schnappte sich dann dessen Rad und fuhr in Richtung Dresdner Neustadt davon. Unmittelbar danach näherten sich zwei weitere Radler, die gemeinsam mit dem Täter wegfuhren. Das Rad, auf dem sich der Räuber genährt hatte, blieb zurück.

Das erbeutete Fahrrad ist schwarz und von der Marke Specializes. Der 27-Jährige hatte es selbst umgebaut. Es hat orange Felgen, einen weißen Lenker und ist etwa 800 Euro wert.

Der Täter ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter und von südländischem Aussehen. Der Mann hatte einen dunklen Drei-Tage-Bart und dunkle Haare. Bekleidet war er mit ebenfalls dunkler Kleidung sowie dem besagten Basecap mit Batman-Logo. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und sucht Angaben zu dem Täter, der Fluchtrichtung und dem Verbleib des Rades. Hinweise nehmen die Beamten unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr