Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
27-Jähriger belästigt junge Dresdnerin

Attacke in der Neustadt 27-Jähriger belästigt junge Dresdnerin

Mit Komplimenten hat ein junger Mann am Sonnabendmorgen in der Dresdner Neustadt eine Frau auf sich aufmerksam gemacht. Als die 27-Jährige den Mann aufforderte, seine Verbalavancen zu unterlassen, wurde er handgreiflich.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Dresden. Am frühen Sonnabendmorgen hat ein 27-Jähriger auf der Alaunstraße eine junge Frau belästigt. Das ebenfalls 27 Jahre alte Opfer lief gegen 4.50 Uhr die Alaunstraße entlang. Dabei musste sie sich zunächst verbale Avancen des Mannes gefallen lassen. Als sie sich in Höhe eines Supermarktes befand, forderte sie den Mann auf, seine Avancen zu unterlassen. Der 27-Jährige wurde daraufhin handgreiflich. Er griff der Frau an den Hals und riss sie zu Boden. Dann flüchtete der Angreifer. Der Polizei gelang es dennoch, ihn zu stellen. Gegen den Angreifer, der aus Tunesien stammt, wird nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt.

Von cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr