Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
20-Jähriger beschädigt im Rausch in Dresden zwei Autos

20-Jähriger beschädigt im Rausch in Dresden zwei Autos

Ein alkoholisierter junger Mann hat in der Nacht zum Freitag in Dresden-Prohlis zwei Fahrzeuge beschädigt. Der 20-Jährige war kurz nach 2 Uhr von einer Anwohnerin an der Berzdorfer Straße beobachtet worden.

Voriger Artikel
Roter Lkw fährt gegen geöffnete Autotür – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Polizei Dresden schnappt zwei Ladendiebe mit Auto voll Diebesgut

Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Quelle: dpa

Als es kurz darauf aus der Richtung klirrte, alarmierte die Zeugin die Polizei.  

Wie die Beamten melden, konnten sie den Mann in der Umgebung stellen. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es wurden 1,82 Promille gemessen. Bei einer anschließenden Überprüfung machten die Polizisten auf der Berzdorfer Straße zwei beschädigte Autos ausfindig. Bei beiden waren Schäden an den Scheiben, Lackkratzer und abgetretene Außenspiegel zu finden. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr