Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden
Brandstiftung
Symbolfoto

Unbekannte haben am Donnerstagabend verschiedene Gegenstände in einer Kellerbox eines Mehrfamilienhauses an der Görlitzer Straße in Brand gesetzt. Gegen 19.15 Uhr rückten deshalb die Kameraden der Wache Alberstadt zum Einsatzort aus. Sie konnten das Feuer zügig löschen.

mehr
Polizei
Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch in sechs Fahrzeuge ein.

Unbekanntne brachen in der Nacht zum Mittwoch in sechs Fahrzeuge eines Pflegedienstes auf der Grunaer Straße ein. Insgesamt erbeuteten die Diebe mehr als 200 Euro Bargeld.

mehr
Einsätze in Dresden
Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge vor dem Justizministerium.

Nach einem ersten Fund im Justizministerium ist am Donnerstag ein zweiter Brief mit weißen Pulver im Dresdner Amtsgericht entdeckt worden. Einer erster Test des Kuverts aus dem Ministerium deutet darauf hin, dass es sich nur um Traubenzucker handelt.

mehr
Dresden
Ein defekter Kühlschrank hat im Dresdner Hotel Bellevue am Donnerstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Ein defekter Kühlschrank hat im Dresdner Hotel Bellevue am Donnerstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Nach ersten Informationen kam es gegen 5.20 Uhr zu einer Verpuffung durch ausgelaufenes Kühlmittel. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr rückten an.

mehr
Stadtgebiet
Symbolbild.

Scheinwerfer von Autos der Marke Skoda erfreuen sich bei Dieben in Dresden weiterhin großer Beliebtheit.

mehr
Lübbenauer Straße
Symbolbild.

Am Dienstagabend haben zwei unbekannte Täter einen 14-jährigen Jugendlichen in Dresden-Reick beraubt.

mehr
Bismarckstraße
Symbolbild.

Diebe haben sich in der Nacht zu Dienstag auf einem Firmengelände an er Bismarckstraße in Dresden-Niedersedlitz umgesehen.

mehr
Hunderte Euro Sachschaden
Symbolbild.

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag ihr Unwesen in einer Kindertagesstätte an der Bahnhofstraße in Dresden-Großzschachwitz getrieben.

mehr
An der Tharandter Straße
Symbolbild.

In der Nacht zum Montag haben Dresdner Polizisten zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe gefasst. Die beiden Männer haben sich Zutritt zu einem Firmengelände an der Tharandter Straße verschafft, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

mehr
Wertvoller Kontrabassbogen entwendet
Symbolbild.

Weil ein Fachverkäufer in einem Dresdner Musikhaus aufgepasst hat, konnte die Bundespolizei den Diebstahl eines wertvollen Kontrabassbogens im Wert von 4600 Euro aufklären.

mehr
Autodiebe mit eigener Drogenplantage
Symbolbild.

Dresdner Polizisten haben am Montagnachmittag zwei Männer in einem gerade gestohlenen Auto erwischt. Autodiebstahl war bei weitem nicht die einzige Sache, die die beiden auf dem Kerbholz hatten.

mehr
Wegen Winterglätte
Symbolbild.

Väterchen Frost hat am Montagmittag einen Fahrraddieb zur Strecke gebracht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, schnappte sich der 27-Jährige in einem Geschäft an der Kesselsdorfer Straße in Dresden-Löbtau ein Mountainbike und rannte damit aus dem Laden.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr