Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden
Zschoner Mühle
Kater Helmut im Baum.

Wagemutig hat Helmut einen großen Baum an der Zschoner Mühle erklommen, doch herunter ging es am Mittwoch dann nicht mehr so ohne weiteres. Die Dresdner Feuerwehr musste den vier Jahre alten Kater per Leiter vom Baum holen.

mehr
Coschütz und Gittersee
Symbolbild.

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag Bargeld aus zwei Bäckereien in Dresden-Coschütz und -Gittersee gestohlen. So hebelten die unbekannten Täter ein Fenster zu einem Backshop am Niederhäslicher Weg in Coschütz auf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Einbruch
Symbolbild

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Dresden in mehrere Gartenlauben eingebrochen und in unmittelbarer Nähe ein Brand in einer weiteren Laube festgestellt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, steht die Brandursache der Laube im Stadtteil Dresden-Gostritz noch nicht fest.

mehr
Einbruch
Symbolbild

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte durch Schmierereien mit rechten Symbolen und Diebstahl in Dresden-Löbtau einen Sachschaden von rund 700 Euro verursacht.

mehr
Dresden
Deutlich sind die Bremsspuren des Kleintransporters zu erkennen. Die Abfahrt Marsdorf wurde nach ihrer Umgestaltung erst Ende 2016 wiedereröffnet.

Am Dienstagnachmittag hat der Fahrer eines Transporters die Abfahrt Marsdorf auf der Autobahn 13 verfehlt. Gegen 12.25 Uhr schoss der Mann mit seinem Citroën Jumper von der Autobahn kommend deutlich über die Fahrbahn der Abfahrt hinaus, rutschte trotz Vollbremsung auf die Fahrbahn der Auffahrt und prallte dort schließlich gegen eine Böschung.

mehr
Im Alkoholrausch
Symbolbild

Am Montagabend um 19 Uhr hat die Polizei in Meißen zwei Männer festgenommen, die rechte Parolen skandiert hatten. Bei Eintreffen der Polizei zeigte das Duo den Hitlergruß.

mehr
Bilanz 2016
Beschlagnahmtes Crystal im Hauptzollamt Dresden.

Beamte des Hauptzollamtes Dresden haben im vergangenen Jahr die bisher höchste Menge Rauschgift sichergestellt. Insgesamt beschlagnahmten sie 730 Kilogramm Drogen.

mehr
Dresden-Äußere Neustadt
Symbolbild.

Die Polizei war am Wochenende wieder zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt unterwegs. In der Nacht zum Sonnabend sahen zehn Beamte des Polizeireviers Nord nach dem Rechten, die in der Nacht zu Sonntag durch 20 Beamte der Bereitschaftspolizei verstärkt wurden.

mehr
Gefäßchirurgie
Symbolbild.

Am Montagmittag musste die Feuerwehr einen Brand im Uniklinikum Dresden löschen. Ein Geschirrspüler war in der Station für Gefäßchirurgie aufgrund eines Defekts in Flammen aufgegangen, was gegen 11.49 Uhr durch einen Feuermelder angezeigt wurde, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

mehr
Dresden-Friedrichstadt
Symbolbild.

Weil sie ungestört Marihuana rauchen wollten, sind am Sonnabendnachmittag fünf Jugendliche in Dresden-Friedrichstadt über die Bahngleise gelaufen. Einem Fahrdienstleiter war das Grüppchen gegen 16.30 Uhr aufgefallen. Weil auf Bahngleisen Lebensgefahr herrscht, informierte er die Bundespolizei.

mehr
Dresden-Großzschachwitz
Symbolbild.

Einbrecher haben am Sonntagnachmittag Unterhaltungselektronik im Wert von rund 1000 Euro aus einer Wohnung an der Rathener Straße in Dresden-Großzschachwitz gestohlen. Die Unbekannten Täter hebelten zwischen 14.30 und 17.45 Uhr ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung.

mehr
Dresden-Friedrichstadt
Symbolbild.

Über die Mittagszeit sind Unbekannte am Sonntag n einen an der Cottaer Straße abgestellten Reisebus in Dresden-Friedrichstadt eingebrochen. Die Tat muss sich irgendwann zwischen 12.45 und 14 Uhr ereignet haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr