Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Ermittlungserfolg
Zollfahnder nehmen Crystallabor hoch
Professionelles Crystal-Labor in Dresden

Rund 100 000 Euro Bargeld, Maschinenpistolen und jede Menge Stoffe, die zur Herstellung des Rauschgiftes Crystal notwendig sind, fanden Ermittler am Dienstag bei Durchsuchungen von einer Lagerhalle und Wohnungen in Dresden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

mehr
Symbolbild
Ein Leichtverletzter und 80 000 Euro Schaden Unfall mit drei Fahrzeugen in Johannstadt

Drei Fahrzeuge wurden am Sachsenplatz in einen Unfall verwickelt. Dabei erlitt ein Fahrer leichte Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

mehr
Der Van erlitt Totalschaden, der Bus wurde erheblich beschädigt.
Unfall in der Nacht zum Donnerstag Van rammt DVB-Bus auf der Altenberger Straße in Dresden

Zwei Verletzte, ein erheblich beschädigter DVB-Bus und ein VW Sharan mit Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalles auf der Altenberger Straße in Dresden, der sich in der Nacht zum Donnerstag ereignete.

mehr

Tatverdächtiger ist zwölf Jahre alt
Nach bisherigen Ermittlungen ist der Wiener Platz nur zufällig Tatort der Messerattacke geworden.

Nach der Messerattacke auf Minderjährige am Dresdner Hauptbahnhof am 30. Dezember hat die Staatsanwaltschaft Dresden am Mittwoch drei Wohnungen durchsuchen lassen. Demnach wird derzeit gegen einen Zwölfjährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

mehr
Autodiebstahl
Symbolbild.

Autodiebe haben es in Dresden auf Mazdas abgesehen. So stahlen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag einen schwarzen Mazda 6 von der Dora-Stock-Straße in Leubnitz-Neuostra, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Zeitwert des Jahreswagens wird mit rund 21 000 Euro angegeben.

mehr
Bei den Elbschlössern
Symbolbild.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bautzner Straße in Dresden-Loschwitz haben am Dienstagnachmittag zwei Menschen Verletzungen erlitten. Eine 66-Jährige verlor laut Polizei gegen 16.30 Uhr auf winterglatter Fahrbahn auf Höhe der Elbschlösser die Kontrolle über ihren Ford Focus.

mehr
Industriestraße
Symbolbild.

Ein ertappter Ladendieb hat am Dienstagmorgen in einem Einkaufsmarkt an der Industriestraße in Dresden-Trachau um sich geschlagen. Der 33-Jährige hatte sich zuvor mehrere Lebensmittel eingesteckt und war vom Ladendetektiv beim Verlassen des Geschäfts deswegen angesprochen worden.

mehr
Zeugen gesucht
Domenik H. wird vermisst.

Die Polizei sucht den vermissten 14-jährigen Domenik H. aus Dresden-Gorbitz. Der Junge sollte am Montagvormittag einen Termin im Rathaus Cotta an der Lübecker Straße wahrnehmen, wie die Polizei am Mittwoch informierte. Von dort lief er weg und ist seitdem unbekannten Aufenthalts.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr