Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Symbolbild.
Dresden-Friedrichstadt
Dresdner Polizei fasst mutmaßlichen Autoeinbrecher

Dresdner Polizisten haben am frühen Donnerstagmorgen einen mutmaßlichen Autoknacker gefasst. Der Mann war gemeinsam mit zwei Komplizen in einen Mercedes Sprinter an der Vorwerkstraße eingedrungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Dresden-Friedrichstadt
Symbolbild.
Diebe klauen Verpackungsmaschine aus Dresdner Firma

Auf hochwertige Maschinen hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zu Freitag ein Firmengebäude in der Dresdner Friedrichstadt heimgesucht haben. Nachdem sie eine Fensterscheibe zerschlagen hatten, stahlen sie unter anderem eine Bandsäge, eine Verpackungsmaschine und ein Wiegesystem.

mehr
Dresden-Plauen Studentische Schießübungen provozieren Polizeieinsatz in Dresden

Schießübungen haben am Donnerstag einen Einsatz der Dresdner Polizei in Dresden-Plauen provoziert. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, weil er junge Männer mit einem Gewehr beobachtete.

mehr
Arnsdorf
Forstarbeiter finden Leichnam bei Arnsdorf
Symbolbild.

Am Donnerstagvormittag haben Forstarbeiter in einem Waldgebiet an der Bautzener Landstraße in Arnsdorf den Leichnam eines derzeit noch unbekannten Toten aufgefunden. Offenbar lag der Mann schon längere Zeit dort, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Symbolbild.
Freital-Zauckerode Zwei Verletzte nach Massenkarambolage in Freital

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos in Freital-Zauckerode haben sich zwei Menschen verletzt. Eine 44-Jährige wollte am Donnerstagnachmittag mit ihrem Auto von der Wilsdruffer Straße nach links in die Straße Zum Freibad einbiegen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie musste verkehrsbedingt halten, weshalb auch zwei nachfolgende Autos stoppten.

mehr
Symbolbild.
Freital-Döhlen Einbrecher verliert Geldbörse mit Ausweisen bei Kellereinbruch in Freital

Ein mutmaßlicher Einbrecher hat in den vergangenen Tagen seinen Ausweis bei einem Bruch in Freital verloren. Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Dresdner Straße im Stadtteil Döhlen hatten am Donnerstagmorgen festgestellt, dass ein Unbekannter in die Kellerräume des Hauses eingebrochen war, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr