Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zwingerfestspiele: CDU will Zuschüsse an Tourismus-Gesellschaft prüfen

Zwingerfestspiele: CDU will Zuschüsse an Tourismus-Gesellschaft prüfen

Bevor der städtische Zuschussvertrag für die Dresden Tourismus GmbH (DTG) im kommenden Jahr für weitere vier Jahre in Höhe von 3,6 Millionen Euro verlängert wird, soll sich der Ausschuss für Wirtschaftsförderung damit beschäftigen.

Zwingerfestspiele

CDU will Vertrag für Tourismus prüfen

Das fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Stadtrat Steffen Kaden. Hintergrund ist auch die finanzielle Schieflage der Dresden Event GmbH (DEG), die die Zwingerfestspiele mit Verlust veran- staltet hat und zu 100 Prozent der DTG gehört. Überprüft werden soll auch, ob nicht städtische Gelder der DTG für die DEG missbraucht werden, um Darlehen sowie Gläubiger mit Raten und Zinsen zu bedienen. Wie DTG- und DEG-Geschäftsführer Ralph Sander den DNN gesagt hatte, werden die letzten Rechnungen für die Zwingerfestspiele wahrscheinlich erst bis Juni 2012 bezahlt sein. Es seien aber für alle noch ausstehenden Leistungen feste Zahlungsziele vereinbart worden. DTG und Tourismusverband Dresden (DVB) wollen bis Ende des Jahres ei- nen neuen Zwingerfestspiel-Veranstalter gefunden haben. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 26.11.2011

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.08.2017 - 12:06 Uhr

Die schwarz-gelben Kicker absolvierten am Mittwoch eine besonders intensive und lange Einheit.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.