Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zweiter Dresdner Street Store mit deutlich mehr Beteiligung

Kleidung für Bedürftige Zweiter Dresdner Street Store mit deutlich mehr Beteiligung

Ivana Pezlarova hat 2015 den ersten Street Store Deutschlands in Dresden auf die Beine gestellt. Letztes Jahr war das, im Alaunpark. Damals kamen aber nicht viele Menschen, beinahe leer sei es gewesen, erinnert sie sich. Am Donnerstag auf dem Dr.-Külz-Ring war das ganz anders. Insgesamt seien knapp 60 Leute vorbeigekommen, berichtet sie freudestrahlend.

Voriger Artikel
Stadt soll Fäden am Dresdner Postplatz in der Hand behalten
Nächster Artikel
384 Hobbysportler rudern zum 6. Mal in Dresden zugunsten Krebserkrankter

Ivana Pezlarova hat im vergangenen Jahr den ersten Street Store Deutschlands in Dresden veranstaltet. Nun folgte die Wiederholung.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Jeder kann es machen. Zu jeder Zeit. Überall. Egal, ob in Vancouver, Brüssel oder Las Vegas. Die Rede ist vom Street Store. Erfunden im Januar 2014, geht das Projekt seitdem um die Welt. Die Idee dahinter ist simpel. In Zusammenarbeit mit einer Organisation zur Hilfe von Obdachlosen kann man Klamotten für Leute ohne Zuhause und Flüchtlinge anbieten. Kostenlos natürlich.

Ivana Pezlarova hat das getan. Die 31- jährige Freiberuflerin hat den ersten Street Store Deutschlands auf die Beine gestellt. Letztes Jahr war das, im Alaunpark. Damals kamen aber nicht viele Menschen, beinahe leer sei es gewesen, erinnert sie sich. Am Donnerstag auf dem Dr.-Külz-Ring war das ganz anders. Insgesamt seien knapp 60 Leute vorbeigekommen, berichtet sie freudestrahlend. Neben kostenlosen Klamotten wurde ihnen auch Kinderschminken und gratis Haareschneiden angeboten. Außerdem konnte man von der Trebehilfe kostenloses Essen bekommen. Der Street Store ist für Pezlarova aber nur der Beginn: Später will sie ein Beschäftigungsprojekt für Flüchtlinge aufbauen.

Von rg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.