Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zwei weitere Zelt an Schnorrstraße bezugsfertig – Technisches Rathaus evakuiert

Flüchtlingsunterkunft Zwei weitere Zelt an Schnorrstraße bezugsfertig – Technisches Rathaus evakuiert

Das Technische Rathaus, das derzeit als Unterkunft für Flüchtlinge fungiert, musste am Montag evakuiert werden. Die Ursache war ein Wasserrohrbruch, teilte THW-Sprecher Ralf Manke auf Anfrage mit.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Das Technische Rathaus, das derzeit als Unterkunft für Flüchtlinge fungiert, musste am Montag evakuiert werden. Die Ursache war ein Wasserrohrbruch, teilte THW-Sprecher Ralf Manke auf Anfrage mit. Das Wasser war durch das Treppenhaus und auch in die elektrischen Anlagen geflossen, es bestand somit die Gefahr eines Stromschlages. Für etwa eine Stunde wurde das ganze Gebäude evakuiert. Inzwischen ist der Schaden behoben, so das THW.

Mitarbeiter des THW, des Deutschen Roten Kreuz und der Bundeswehr haben am Montag 350 weitere Betten im Technischen Rathaus aufgestellt. Laut Medienberichten wurden 300 weitere Betten eingelagert.

Nach Angaben der Landesdirektion sind die zwei angekündigten beheizbare Großzelte an der Schnorrstraße fertig aufgebaut und bezugsfertig. Ab Dienstagabend können dort weitere 400 Flüchtlinge untergebracht werden, so Holm Felber, Sprecher der Landesdirektion. Bislang leben in einem Zelt auf dem Gelände 200 Flüchtlinge. Die ersten Asylsuchenden werden nach Angaben der Landesdirektion wohl am Mittwoch einziehen.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Angriff auf Journalisten

Die Redner auf der Pegida-Bühne waren in Hochform: Zig Minuten lang arbeiteten sich Lutz Bachmann und die anderen Sprecher an Journalisten ab. Einige der rund 7500 Teilnehmer fühlten sich von den Reden besonders angestachelt und schlugen später zu.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.