Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Zwei neue Chefs bei den Dresdner Verkehrsbetrieben

Personalwechsel Zwei neue Chefs bei den Dresdner Verkehrsbetrieben

Von der Deutschen Bahn und den Erfurter Verkehrsbetrieben kommen zwei neue Chefs, die jetzt bei den Dresdner Verkehrsbetrieben arbeiten. Sie sind seit wenigen Tagen in Dresden.

Symbolfoto
 

Quelle: PR/DVB

Dresden.  Seit dem Monatsanfang haben die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) zwei neue leitende Mitarbeiter. Sie sind Chefs zweier Abteilungen, sogenannte Centerleiter. Es handelt sich um Martin Gawalek und Jan Silbermann. Gawalek, Jahrgang 1975, wechselte von der Deutschen Bahn zu den Verkehrsbetrieben, Silbermann kommt von den Erfurter Verkehrsbetrieben.

Martin Gawalek

Martin Gawalek

Quelle: DVB AG

Der Ex-Chef der Bahn-Tochter DB Regio in Sachsen folgt bei den DVB auf Jan Bleis, Centerleiter für Verkehrsmanagement und Marketing. Bleis hatte sich zum Jahresanfang in seine Geburtsstadt Rostock verabschiedet. Dort ist er jetzt Vorstand der Straßenbahn-Aktiengesellschaft. Gawalek stammt aus Strausberg (Brandenburg) und hat an der Technischen Universität Dresden Verkehrswirtschaft studiert.

Jan Silbermann

Jan Silbermann

Quelle:

Jan Silbermann, Jahrgang 1976, stammt aus Weida in Thüringen. Er ist studierter Bauingenieur und hat seinen Abschluss an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin gemacht. Dann arbeitete er drei Jahre als Verkehrsplaner bei den Potsdamer Verkehrsbetrieben, bevor er 2005 zur Stadtbahn nach Erfurt wechselte. Von dort kam er jetzt nach Dresden, um bei den DVB die Abteilung Fahrbetrieb zu übernehmen. Er löst dort Ulrich Funk ab, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
 

Von cs

Dresden, Trachenberger Straße 51.086027 13.728724
Dresden, Trachenberger Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.