Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Zwei Dresdner Gaststätten unter Top 100

Zwei Dresdner Gaststätten unter Top 100

Zwei Dresdner Gaststätten gehören zu den Top 100 in Deutschland. Das "Caroussel" von Bülow Residenz & Palais mit Sternekoch Dirk Schröer und seinem Team belegt im bundesweiten Vergleich Platz 40, Stefan Hermanns bean & beluga Platz 73. Das ist der Restaurant-Bestenliste von Gerolsteiner zu entnehmen.

Voriger Artikel
Nach dem Abi Ab nach Amerika!
Nächster Artikel
Haushalt: 362 Millionen Euro für die Schulen

Authentisch wollen sie sein, ehrliche Gastfreundschaft und exzellentes Essen bieten und ihre Gäste verwöhnen. Das ist das erklärte Ziel von Stephan Mießner und Martina Starovicová, den beiden Inhabern des "Elements" in der Zeitenströmung an der Königsbrücker Straße.

Quelle: Carola Fritzsche

Von Catrin Steinbach

Die nächsten Dresdner Top-Restaurants in der Liste sind das Lesage in der Gläsernen Manufaktur von VW (Platz 387), das avantgardistische Restaurant VEN im Hotel Innside in der Salzgasse (Platz 646) und das Elements in der Zeitenströmung an der Königsbrücker Straße (Platz 680). Unter die ersten 1000 kamen des Weiteren das Landhaus Lock- witzgrund (Platz 912), das Restaurant Moritz im Hotel Suitess an der Frauenkirche (Platz 923) und das Kaminrestaurant im Schlosshotel Pillnitz (Platz 981).

Der Getränkehersteller hat alle acht maßgeblichen, auf dem Markt befindlichen bundesweiten Restaurantführer - darunter Michelin, Feinschmecker und Gault Millau - ausgewertet. Ergebnis ist ein Ranking von den 4691 besten Restaurants Deutschlands, die von einem oder mehreren der acht großen Restaurantführer des Jahres 2012 empfohlen wurden.

Berücksichtigt worden seien bei der Ausarbeitung des Rankings nicht nur alle Auszeichnungen der verschiedenen Restaurantführer für die Küche und Service, teilte der Getränkehersteller mit. Eingeflossen seien zudem Beurteilungen des Ambientes. Des Weiteren habe man den unterschiedlichen Stellenwert der Auszeichnungen der einzelnen Restaurantführer beachtet. "Grundlage für den Faktor, mit dem die verschiedenen Restaurant-Guides in die Gesamtbewertung eingehen, ist eine jährlich durchgeführte Befragung der prämierten Spitzengastronomen."

Ein ähnliches Ranking bietet übrigens auch im Internet das Gourmet-Portal www.restaurant-ranglisten.de - entstanden aus der Zusammenführung von Gustav Volkenborns Restaurant-Hitlisten und dem Köche-Verzeichnis von www.die-besten-koeche.com. Da liegt das Caroussel übrigens auf Platz 53 und das bean & beluga auf Platz 76. Auch die Gerol- steiner-Liste kann man, wenn man wieder mal einen Restauranttipp braucht, im Internet einsehen: unter www.gerolsteiner.de.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.01.2013

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.09.2017 - 20:56 Uhr

Hannes Drews hat seinen ersten Heimsieg als Trainer vom Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gefeiert. Drei Tage nach dem 2:0 auf dem Betzenberg gewann sein Team gegen den SV Sandhausen mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Pascal Köpke.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.