Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zoo Dresden begrüßte seinen 500.000sten Besucher des Jahres

Tierwelt Zoo Dresden begrüßte seinen 500.000sten Besucher des Jahres

Am Donnerstag konnte sich der Dresdner Zoo über seinen 500.000sten Besucher freuen. Die Glücklichen waren Anja Hoops und ihre beiden Töchter Emilie (9) und Helene (5). Als Überraschung gab es eine Jahreskarte für den Zoo und einen Besuch bei den Kattas.

Emilie (9) und Helene (5) mit ihrer Mutter Anja beim Füttern.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Obwohl der Frühling recht regnerisch war, konnte der Dresdner Zoo am Donnerstag, und zwar taggleich wie im vergangenen Jahr, seinen 500.000sten Besucher begrüßen. „Der bisher eher kühlere Sommer brachte uns viele Besucher, so dass wir inzwischen an die Besucherzahlen des vergangenen Jahres anknüpfen können“, erklärt Zoo-Direktor Karl-Heinz Ukena.

Am Donnerstagvormittag passierte Anja Hoops mit ihren beiden Töchtern Emilie (9) und Helene (5) als 500.000ste Besucher die Tore des Dresdner Zoos. Zoo-Direktor Karl-Heinz Ukena ließ es sich nicht nehmen, die Ehrengäste persönlich in Empfang zu nehmen und ihnen Blumen zu überreichen. Außerdem konnte sich die Familie über eine Zoo-Jahreskarte freuen.

Als große Überraschung durften die Familie ein paar Zoo-Bewohnern mal ganz nahe kommen: die drei Kattas Dig, Dag und Digedag warteten bereits in ihrem Gehege auf die Ehrengäste. Die kleinen Tiere mit dem auffallenden geringelten Schwanz sind die bekanntesten Vertreter der Lemuren und zählen mit einer Körperlänge von etwa 45 cm zu einer mittelgroßen Art. Familie Hoops durfte die kleinen Tiere mit Salat und Möhren aus der Hand füttern und sie streicheln. Anschließend gab es noch ein Erinnerungsfoto gemeinsam mit dem Zoo-Direktor.

Bis Ende 2015 konnte sich der Dresdner Zoo insgesamt über 847.723 Besucher freuen. Ukena erwartet auch bis Ende diesen Jahres einen ähnlich großen Andrang.

Von Marie Zoe Vanherpe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.