Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Zoo Dresden: Erdmännchendame Hilde freut sich über zweiten Nachwuchs in diesem Jahr

Zoo Dresden: Erdmännchendame Hilde freut sich über zweiten Nachwuchs in diesem Jahr

Dresden. Der Dresdner Zoo darf erneut Nachwuchs in seiner Mitte begrüßen. Das Dresdner Erdmännchen-Weibchen Hilde wurde am 18. September zum zweiten Mal in diesem Jahr Mutter.

Die vier kleinen Erdmännchen, sind nun seit ein paar Tagen immer öfter im Freien zu sehen. Damit ist die Erdmännchen-Familie mit Weibchen Hilde, den drei Männchen Hans, Horst und Helmut, den zwei Jungtieren vom 30. Juni sowie dem neuen Nachwuchs auf zehn Mitglieder angewachsen.

php5e13e8edcd201307191332.jpg

Im Dresdner Zoo hat Erdmännchen-Dame Hilde zwei Junge bekommen.

Zur Bildergalerie

php87c87ac949201309211900.jpg

Mit einer Menschenkette setzten am Samstag einige Hundert Menschen ein Zeichen gegen die geplante Dresdner Hafencity an der Elbe.

Zur Bildergalerie
php8f7ac19aa2201310122147.jpg

Die Footballer der Dresden Monarchs haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen doe Braunschweig Lions denkbar knapp verloren.

Zur Bildergalerie

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.10.2017 - 14:57 Uhr

Für Manuel Konrad geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit Dresden in seine alte Heimat zum SC Freiburg.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.