Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Westerweiterung des Dresdner Alaunpark soll 2016 eröffnet werden

Westerweiterung des Dresdner Alaunpark soll 2016 eröffnet werden

Die Neustädter dürfen sich für das kommende Frühjahr über mehr Platz im Alaunpark freuen. Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilte, soll die Westerweiterung der Grünfläche im Frühling 2016 eröffnet werden.

Voriger Artikel
Ärzte-Team kümmert sich ab sofort um Dresdner Flüchtlinge in Zeltlager
Nächster Artikel
"So etwas habe ich noch nie erlebt“: Der Pegel der Elbe in Dresden bleibt vorerst sehr niedrig
Quelle: Stephan Lohse

Der offizielle Bauanlauf soll bereits im August stattfinden, einen sichtbaren Baufortschritt wird es ab September geben, heißt es aus dem Rathaus.

phpe33769471d201504301801.jpg

Saisonauftakt im Dresdner Alaunpark

Zur Bildergalerie

Entstehen soll unter anderem eine Zufahrt, die auch als Parkzugang fungiert, über die Paulstraße zum Gelände des Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) an der Königsbrücker Straße. Der Weg von der Paulstraße soll bis zum jetzigen Parkgebiet herangeführt werden. Außerdem soll der Spielbereich in die Westerweiterung verlagert und mit neuen Spielgeräten für die Kinder ausgestattet werden.  

Zudem wird eine Fläche für das Stadtgärtnern entstehen, neue Bäume sollen gepflanzt und Bänke aufgestellt werden. Der Zaun zwischen Westerweiterung und jetziger Parkfläche wird entfernt. Die Baumaßnahmen kosten rund 240.000 Euro, so die Stadt.  

Das westliche Parkstück war zuletzt mit der Diskussion in die Schlagzeilen geraten, ob der Dresdner Verein Kultur Aktiv seinen traditionellen Lustgarten zur Bunten Republik Neustadt (BRN) auf dem Gelände veranstalten darf. Die Stadt hatte dies mit Verweis auf Sicherheitsbedenken abgelehnt.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.