Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Regen

Navigation:
Google+
Werbung fürs Handwerk an der Dresdner Saloppe vom Winde verweht

Werbung fürs Handwerk an der Dresdner Saloppe vom Winde verweht

Eigentlich wollte die Handwerkskammer Dresden gestern mit einem handgemalten Plakat am Wasserwerk Saloppe auf den Tag des Handwerks am morgigen Sonnabend aufmerksam machen.

Voriger Artikel
Mercedes verkauft Standorte Dresden und Leipzig
Nächster Artikel
Stadt verfügt Wiederaufbau abgerissener Denkmal-Villa in Blasewitz

Mit dem Banner am Wasserwerk Saloppe möchte die Handwerkskammer Dresden auf die Bedeutung des Handwerks bei der Sanierung historischer Gebäude wie der Saloppe aufmerksam machen. Bei der Befestigung des Plakates hat das Handwerk allerdings versagt.

Quelle: Christian Juppe

Leider wurde das Plakat schon nach kurzer Zeit aus den Ankern gerissen und quasi vom Winde verweht - ein Grund mehr, um für Ausbildungsberufe und frischen Wind im Handwerk zu werben.

"Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." Unter diesem Motto soll die diesjährige Imagekampagne zum Tag des Handwerks besonders junge Leute anregen, sich mit dem Handwerk und seinen Berufs- und Zukunftsperspektiven zu beschäftigen. Jung und frisch soll es sein. "Wir nutzen den Tag des Handwerks, um auf die Bedeutung und Präsenz des Handwerks in der Region aufmerksam zu machen. Vor allem möchten wir zeigen, wie modern und zukunftsorientiert die 'Wirtschaftsmacht von nebenan' ist", erklärt Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer.

Am 20. September findet zum vierten Mal der bundesweite Tag des Handwerks statt. In ganz Dresden präsentieren sich zahlreiche Kreishandwerkerschaften, Innungen und Betriebe. Vor Ort wird zum Mitmachen eingeladen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.09.2014

jw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.