Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Weniger Arbeitslose in Dresden, aber auch weniger Stellenangebote

Weniger Arbeitslose in Dresden, aber auch weniger Stellenangebote

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Dresden im November um 134 auf 22.694 Personen gesunken. Das teilte die Dresdner Agentur für Arbeit am Donnerstag mit. Im Vergleich zum November 2012 sind das 450 Arbeitslose weniger.

Voriger Artikel
Streiks im mitteldeutschen Einzelhandel - auch Dresden ist betroffen
Nächster Artikel
In der Centrum Galerie eröffnet die Gastronomiemeile - und im Herbst 2014 der Ankermieter

Auch im November ist die Zahl der Arbeitslosen in Dresden gesunken. Symbolf

Quelle: Julian Stratenschult

Damit ist die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, im Vergleich zum Vormonat nochmals um 0,1 Prozentpunkte gesunken und liegt damit aktuell bei 8,2 Prozent. Im gleichen Monat des Vorjahres lag diese Quote noch bei 8,5 Prozent.

„Die positiven Auswirkungen der Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt setzten sich auch im November noch etwas fort und bescherten Dresden nochmals einen Rückgang der Arbeitslosigkeit. Allerdings mit deutlich nachlassendem Schwung. So konnten im letzten Monat rund ein Viertel weniger Menschen ihre Arbeitslosigkeit zugunsten einer Beschäftigungsaufnahme beenden als noch im Oktober. Der Arbeitsmarkt begibt sich, wie zum Jahresende durchaus üblich, langsam in ruhigeres Fahrwasser. Die Arbeitskräftenachfrage ging im Vergleich zum September und Oktober wieder deutlich nach unten“, so Thomas Wünsche, Leiter der Dresdner Arbeitsagentur, in seiner monatlichen Bilanz.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.