Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Wenig Resonanz auf Anti-Drogen-Demo von Lässig und Jahn

Am Hauptbahnhof Wenig Resonanz auf Anti-Drogen-Demo von Lässig und Jahn

Eine Demonstration der ehemaligen FDP-Stadträtin Barbara Lässig zum Thema „Keine Drogen in Dresden“ ist am Samstag nur auf wenig Resonanz gestoßen. Zu den Organisatoren gehörte auch Rene Jahn, der vor anderthalb Jahren mit dem unter anderem wegen Drogenbesitz verurteilten Lutz Bachmann Pegida mitgegründet hatte.

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Eine Demonstration der ehemaligen FDP-Stadträtin Barbara Lässig zum Thema „Keine Drogen in Dresden“ ist am Samstag nur auf wenig Resonanz gestoßen. Zu den Organisatoren gehörte auch Rene Jahn, der vor anderthalb Jahren mit dem unter anderem wegen Drogenbesitz verurteilten Lutz Bachmann Pegida mitgegründet hatte.

27e5ae12-200c-11e6-a3a8-6d338678beb6

Eine Demonstration der ehemaligen FDP-Stadträtin Barbara Lässig zum Thema „Keine Drogen in Dresden“ ist am Samstag nur auf wenig Resonanz gestoßen.

Zur Bildergalerie

Die laut Beobachtern rund 50 Teilnehmer versammelten sich am Wiener Platz. Dieser gilt als Drogen-Umschlagpunkt. Die Polizei geht regelmäßig gegen die dortigen Dealer vor. Zur Teilnahme an der Demo hatten neben Lässig und Jahn auch die AfD und Dresdner Neonazis aufgerufen, von denen sich Lässig aber distanziere.

Von DNN

Dresden, Wiener Platz 51.041466 13.733477
Dresden, Wiener Platz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Demo-Abend bleibt ruhig

Das hatten sich die Pegida-Teilnehmer am Montagabend wohl ganz anders vorgestellt, als sie kurz vor 20 Uhr fluchtartig den Schlesischen Platz verließen. Binnen zwei Minuten war die Freifläche vor dem Bahnhof Neustadt leer – und feiern taten nur die mehr als 2000 Gegendemonstranten.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.