Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+
Weiteres Quartier am Neumarkt vor dem Verkauf – Stadt ändert Bebauungspläne am Hotel Stadt Rom

Weiteres Quartier am Neumarkt vor dem Verkauf – Stadt ändert Bebauungspläne am Hotel Stadt Rom

Das Quartier IV/3 am Neumarkt steht unmittelbar vor dem Verkauf. Laut einer Vorlage für den Bauausschuss des Stadtrates, der heute Abend tagt, soll das 810 Quadratmeter große Grundstück neben dem British Hotel an einen Investor aus Frankfurt/Main gehen.

Voriger Artikel
Bio-Bauernhof und Anbauflächen von Ines Franz in Gohlis standen eine Woche lang unter Wasser
Nächster Artikel
Dresdner Professor Thomas Hummel erklärt: "Riechen macht glücklich!"
Quelle: DNN

Der Buchwert für das Areal hinter dem Landhaus beträgt 1,1 Millionen Euro, der Käufer ist aber bereit, sogar 1,7 Millionen zu zahlen. Er will ein Wohn- und Geschäftshaus mit Untergeschoss errichten. Die Investitionssumme beträgt rund 8,3 Millionen Euro, es sollen 19 Wohnungen sowie Ladengeschäfte und Büros entstehen.

Zudem soll es um Änderungen beim Zuschnitt der Quartiere an der Südseite und damit um die Bebauungspläne gehen. Unter anderem soll mit einem Neuzuschnitt das Hotel Stadt Rom doch noch gerettet werden.

Welche Pläne es aktuell für das Quartier IV gibt und wie die Südseite des Neumarktes umgeplant werden soll, lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der DNN vom 26. Juni und bei DNN-Exklusiv.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.