Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Weihnachtsmann macht Zwischenstopp auf Dresdner Flughafen

Weihnachtsmann macht Zwischenstopp auf Dresdner Flughafen

Flieger statt Rentier: Der Weihnachtsmann hat auf seiner Reise zu Heiligabend mit seinem Jet rund um die Welt einen Zwischenstopp in Dresden eingelegt. Rund 800 Kinder und Erwachsene begrüßten den Rauschebart, der pünktlich 10.00 Uhr mit einer Sondermaschine der Chrismas Air, Flugnummer DRS2412, aus Lappland kommend auf dem Flugfeld des Flughafens Dresden International gelandet war.

Voriger Artikel
Weihnachtsmann kommt in der Dresdner Uni-Kinderklinik zur Visite
Nächster Artikel
Lange Schlangen an der Kreuzkiche - Tausende Dresdner feiern Heiligabend mit Kruzianern

Pünktlich 10 Uhr ist der Weihnachtsmann am Montag auf dem Dresdner Flughafen gelandet.

Quelle: dpa

Die Besonderheit in diesem Jahr: Wegen des nassen Wetters verlies der Alte - von einem Regenschirm behütet - die Maschine, um seinen großen und kleinen Fans zuzuwinken und die Weihnachtsglocke zu läuten. Auf der Aussichtsplattform des Flughafen-Terminals gab es ein kleines Programm mit Pflaumentoffel und Hexenhaus, Weihnachtsliedern und Gedichten.

php0edadf896a201212241244.jpg

Der Weihnachtsmann hat auf dem Dresdner Flughafen einen Zwischenstopp eingelegt.

Zur Bildergalerie

Dann verteilte der Weihnachtsmann endlich Geschenke und musste den Kleinen erklären, wo er denn die vielen Gaben für die Kinder in aller Welt gelassen habe. Das brachte den roten Mann aber nicht in Verlegenheit. In fünf großen Frachtmaschinen seien diese schon längst überall hin unterwegs, ließ er die neugierigen Frager wissen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.