Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Weihnachtsbaum als Festmahl für Elefanten des Dresdner Zoos

Weihnachtsbaum als Festmahl für Elefanten des Dresdner Zoos

Schon seit einigen Wochen ist Weihnachten vorbei und so musste nun auch der höchste Weihnachtsbaum Dresdens wieder verschwinden. Doch der Baum, der auf dem Vorplatz des World Trade Centers stand, wurde nicht einfach nur verfeuert, sondern den Elefanten des Dresdner Zoos als besondere Mahlzeit serviert.

Voriger Artikel
Dresdner Kliniken Neustadt und Friedrichstadt sind jetzt Partner des Kinderschutzprojektes „Bärenstarker August“
Nächster Artikel
Islamisches Zentrum Dresden nach Charlie Hebdo-Attentat: "Lassen wir uns nicht spalten"

Genüsslich verspeisen die Elefanten des Dresdner Zoos den Weihnachtsbaum.

Quelle: Nadine Steinmann
php9d5dfdbd48201501091607.jpg

Die Elefanten des Dresdner Zoos konnten den Weihnachtsbaum vom World Trade Center verspeisen.

Zur Bildergalerie

Bereits am frühen Freitagmorgen haben Mitarbeiter der Dresdner Firma Deppner Baumpflege und Höhenarbeiten zunächst die Äste der 24 Meter hohen Fichte abgeschlagen und anschließend den Stamm in rund drei Meter lange Stücke zersägt. Am Nachmittag war es dann so weit und das Festmahl für die drei Elefanten Drumbo, Mogli und Sawu angerichtet. Genüsslich nahmen die Dickhäuter die Äste auseinander und ließen es sich schmecken. „Für die Elefanten ist das immer eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Hölzern“, erklärt Pfleger Rainer Kraut. Bevor der Baum zum verspeisen frei gegeben wurde, hat das Team um Pfleger Kraut aber natürlich genaustens überprüft, ob auch jeglicher Schmuck entfernt wurde.

ste

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.