Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Waldschlößchenbrücke: Stadtrat beschloss Schutz für die Anwohner

Waldschlößchenbrücke: Stadtrat beschloss Schutz für die Anwohner

Der Stadtrat hat gestern mit den Stimmen von CDU, FDP, SPD und Bürgerfraktion ein umfangreiches Maßnahmenpaket zum Schutz der Anwohner jener Straßen beschlossen, die im Einzugsbereich der Waldschlößchenbrücke liegen.

Brücke: Rat beschließt Schutz für Anwohner

Dem voran ging allerdings ein chaotisches Änderungsverfahren, das dadurch verursacht wurde, dass die CDU mit umfangreichen Änderungen auf einen SPD-Antrag aufsprang und in der Folge ein Grünen-Antrag abgebügelt wurde. Die Linke hatte dafür plädiert, die elf CDU-Ergänzungen, die wohl teils einem bereits eingereichten CDU-Antrag entspringen, erst einmal fachlich im Bauausschuss zu beraten. Das lehnte die Mehrheit ab. Im Kern beauftragte der Rat die Verwaltung, bis 31. Juli 2012 ein Konzept vorzulegen, wie Lärm und Luftbelastung vermindert sowie die Verkehrssicherheit erhöht werden können. Die Kreuzungsbereiche Fetscherplatz sowie Stauffenbergallee und Königsbrücker Straße sind gesondert zu untersuchen. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.12.2011

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.08.2017 - 05:50 Uhr

Die SG Dynamo Dresden bereitet sich akribisch auf die Partie in Bochum vor

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.