Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Vier neue Erdmännchen im Dresdner Zoo – DNN unterstützen den Zuwachs mit Patenschaft

Vier neue Erdmännchen im Dresdner Zoo – DNN unterstützen den Zuwachs mit Patenschaft

Horst, Hans und Helmut heißen die Herren der Schöpfung. Und wenn sie in ein paar Monaten erwachsen sind, werden sie Hilde ihre Aufwartung machen. Der Auserwählte hat's dann gut.

Voriger Artikel
Mehr als 800 Deutschlandstipendien in Sachsen vergeben – TU Dresden ist Spitzenreiter
Nächster Artikel
Dresdner Alkoholforscher schlägt Alarm - 100 Kinder pro Jahr mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Diese vier Erdmännchen bewohnen seit Montag ein neues Gehege im Dresdner Zoo.

Quelle: Hauke Heuer

Denn als Partner der Königin darf er wie diese die anderen für sich arbeiten lassen. Die Rede ist von den neuen Bewohnern im Dresdner Zoo - den Erdmännchen. Die DNN hat die Patenschaft über die Erdmännchen-Rasselbande übernommen und unterstützt deren Haltung finanziell.

Unter riesigem Publikumsinteresse wurde am Montag zwischen Streichelgehege und Spielplatz deren Gehege eingeweiht. Es befindet sich an der Stelle, wo früher die Rhesusaffen im sogenannten "Affenkessel" einer der Besuchermagnete waren.

phpe06f0f5e65201304291259.jpg

Am Montag zogen vier Erdmännchen in ein neu gebautes Gehege im Dresdner Zoo ein.

Zur Bildergalerie

Zuletzt fristete dort "Joe" ein einsames Leben. Doch das ist lange vorbei. Die alte Anlage wurde abgerissen und neu gestaltet. 380.000 Euro hat das gekostet. 20.000 Euro gab der Zoofreunde-Verein dazu. Neben den Erdmännchen sollen auch fünf Klippschliefer in dem 850 Quadratmeter großen Gehege ein neues Zuhause finden. Doch deren Umzug musste verschoben werden, weil es mit einigen Schiebern noch technische Probleme gibt. Deswegen bleiben diese mit den Elefanten und Seekühen verwandten Tiere vorerst noch hinter den Zoo-Kulissen.

Bei der Einweihung der Erdmännchen-Anlage war übrigens auch das Maskottchen "Schlingel", bekannt vom gleichnamigen Familienmagazin der LVZ, mit von der Partie.

Catrin Steinbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.