Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Viel Schnee für Dresden und Sachsen angekündigt

Viel Schnee für Dresden und Sachsen angekündigt

Am Wochenende soll in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen noch einmal richtig viel Schnee fallen. „Bis Montagfrüh können das 10 bis 15 Zentimeter werden“, sagte Manuel Voigt, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst in Leipzig, am Freitag.

Voriger Artikel
Baustart für den Dresdner Kulturpalast liegt auf Eis
Nächster Artikel
Grippewelle in Dresden hält weiter an – nur leichtes Abebben in den Winterferien

In Dresden kann es am Wochenende bis zu 15 Zentimeter Neuschnee geben.

Quelle: dpa

Einzig im Westen Thüringens werde es möglicherweise etwas weniger.

php1c66777788201302191251.jpg

Der Winter kehrt noch einmal zurück nach Dresden

Zur Bildergalerie

Besonders viele dicke Flocken soll es am Samstagnachmittag in Sachsen geben. „Dann kann es innerhalb von sechs Stunden fünf bis zehn Zentimeter Neuschnee geben“, sagte Voigt. Da im Bergland böiger Wind dazukomme, müssten Autofahrer dort mit Schneeverwehungen rechnen.Auch aktuell ist es in den drei Bundesländern vielerorts noch richtig weiß. Auf dem Fichtelberg im Erzgebirge liege der Schnee mehr als einen Meter hoch, auf dem Brocken im Harz seien es 95 Zentimeter, in den Höhenlagen des Thüringer Waldes gut 60 Zentimeter. „Selbst mitten in Dresden gibt es teilweise noch 7 Zentimeter“, sagte der Meteorologe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
25.09.2017 - 16:32 Uhr

Die Verletzung hat sich der 30-jährige Innenverteidiger im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zugezogen. 

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.