Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Videoaktion „Zeig dein Dresden“ startet erfolgreich

#VisitDD Videoaktion „Zeig dein Dresden“ startet erfolgreich

Seit Kurzem läuft die Mitmachaktion der Dresden Marketing GmbH unter dem Motto „#VisitDD – Zeig dein Dresden“. Bisher wurden 37 Beiträge aus unterschiedlichen Stadtteilen eingereicht. Die Organisatoren rufen weiterhin zur zahlreichen Mitwirkung an der Aktion auf.

Voriger Artikel
Gutachten: Dresdner Rathaus braucht dringend Extra-Brandschutz
Nächster Artikel
Dresdner Prozess um getöteten Asylbewerber Khaled B. muss neu verhandelt werden

Der Canaletto-Blick ist ein beliebtes Motiv der Dresdner.

Quelle: Oliver Killig

Dresden. Seit Kurzem läuft die Mitmachaktion der Dresden Marketing GmbH unter dem Motto „#VisitDD – Zeig dein Dresden“. Bisher wurden 37 Beiträge aus unterschiedlichen Stadtteilen eingereicht. Die Organisatoren rufen weiterhin zur zahlreichen Mitwirkung an der Aktion auf.

 #VisitDD bietet den Teilnehmern die Möglichkeit die Stadt Dresden aus einer eigenen Perspektive zu zeigen. In kurzen Filmen können Einheimische und Besucher ihre Lieblingsecken der Stadt festhalten und an die Veranstalter schicken.

 Ob der berühmte Canaletto-Blick am Elbufer, Aufnahmen der BRN und vom Elbhangfest oder eine Fahrt mit der Schwebebahn mit Blick über die Stadt -  Jedes der bisher eingereichten Videos zeigt eine andere Sicht auf Dresden. Trotzdem sind sich die Veranstalter sicher, dass die Stadt noch viel mehr zu bieten habe.

 Noch bis 4. September können Interessierte unter „www.visitdd.de ihre Clips hochladen. Ob die Aufnahmen mit dem Smartphone oder einer professionellen Kameraausstattung entstanden sind, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass ein Video nicht länger als 20 Sekunden lang sein darf. In einem Onlinevoting werden im September die kreativsten Ideen ermittelt. Unter anderem gibt es ein Fahrrad, ein Wasserskiwochenende oder eine Übernachtung im Taschenbergpalais zu gewinnen.

 Außerdem werden die beliebtesten Clips zu einem #VisitDD-Gesamtvideo zusammengeschnitten, welches über die Onlinekanäle der Stadt im In- und Ausland verbreitet werden soll .

jbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.