Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen besucht Dresdner UN-Universität

Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen besucht Dresdner UN-Universität

Hoher Besuch in Dresden: Der Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen, David M. Malone, begutachtete am Dienstag und Mittwoch die Arbeit der Dresdner UN-Universität.

Voriger Artikel
Wo soll das "Hotel Stadt Rom" hin? - Stadtrat debattiert erneut
Nächster Artikel
Technische Universität Dresden bietet letzte Studienplätze per Verlosung an

Der Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen, David M. Malone, begutachtete am Dienstag und Mittwoch die Arbeit der Dresdner UN-Universität. (

Quelle: UNU-Flores ,pr)

Das Institute for Integrated Management of Material Fluxes and of Resources, kurz UNU-Flores, beschäftigt sich seit Ende 2012 mit Strategien zur nachhaltigen Nutzung von Wasser, Böden und Abfall.

„Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung von UNU-Flores und mit der Zusammenarbeit, die es sowohl in Dresden und Sachsen als auch im internationalen Rahmen bereits etablieren konnte“, so Malone, der sich zu Gesprächen mit mit dem sächsischen Ministerpräsident, Stanislaw Tillich, der Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Sabine von Schorlemer, und dem Rektor der TU Dresden, Hans Müller-Steinhagen, traf. Die Arbeit der Wissenschaftler sei ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. „Die Milleniumsentwicklungsziele sind der größte Beitrag gegen die Armut in der Geschichte der Menschheit. Aber wir müssen am Ball bleiben und unsere Arbeit intensivieren, da wir noch vor vielen Herausforderungen stehen“, sagte Dr. Malone bei dem Besuch.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.