Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ungarischer Verdienstorden für Dresdner Arzt

Engagement für Spaltkinder Ungarischer Verdienstorden für Dresdner Arzt

Tomasz Gedrange, Direktor der Poliklinik für Kieferorthopädie im Uniklinikum Dresden, erhält das Ritterkreuz des Verdienstordens von Ungarn. Das Land zeichnet damit das langjährige Engagement des Arztes für die Kinder aus, die mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren wurden und in Ungarn behandelt werden.

Voriger Artikel
Dresdner Fotokabinett Grunert meistert den Branchenwandel
Nächster Artikel
Bürgerfest soll Dresdens wahres Gesicht zeigen - kein Verbot für Bachmann

Tomasz Gedrange (r.)

Quelle: PR

Dresden. András Izsák, Gesandter der ungarischen Botschaft, überreichte Prof. Tomasz Gedrange, Direktor der Poliklinik für Kieferorthopädie im Uniklinikum Dresden, jetzt das Ritterkreuz des Verdienstordens von Ungarn. Das Land zeichnet damit das langjährige Engagement des Arztes für die Kinder aus, die mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren wurden und in Ungarn behandelt werden. Prof. Gedrange unterstützt die ungarischen Kieferorthopäden seit fast 20 Jahren bei der Entwicklung von Konzepten zur optimalen Versorgung. „Ich freue mich, dass wir in dieser Zeit so vielen Kindern helfen konnten und es ehrt mich besonders, dass der Vorschlag zur Verleihung von den Eltern meiner Patienten stammt – ein schöneres Kompliment gibt es nicht“, so der Arzt. Auch in Dresden leistet die Klinik für Kieferorthopädie seit Jahren eine exzellente Versorgung von „Spaltkindern“. Durch den Austausch mit Ungarn verfügt sie über große Erfahrung und kann so auch seltene Formen der Missbildung behandeln.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.