Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Umfrage: Zufriedenste Patienten am Dresdner St. Joseph-Stift

Umfrage: Zufriedenste Patienten am Dresdner St. Joseph-Stift

In keinem anderem Krankenhaus sind die Patienten zufriedener als im Dresdner Krankenhaus St. Joseph-Stift. In einer aktuellen Befragung der Techniker Krankenkasse (TK) attestierten die Patienten dem katholischen Krankenhaus eine allgemeine Zufriedenheit von 91,3 Prozent.

Den zweiten Platz belegte das Dresdner Diakonissenkrankenhaus mit einer Zufriedenheit von 88,2 Prozent. Als besondere Stärken des "Diakos" nannten die Patienten die Zeit, die sich Pflegekräfte und Ärzte für sie genommen haben. Eine wichtige Rolle spielten aber auch die medizinische Leistung sowie die verständlichen Erklärungen der Ärzte und die Organisation der Aufnahme. "Seit wir mit der Patientenbefragung begonnen haben, liegt das Diakonissenkrankenhaus weit über den Bundesdurchschnitt", sagte Matthias Jakob, Sprecher der TK Landesvertretung Sachsen.

Dritter wurde das Uniklinikum mit einer Patientenzufriedenheit von 84,1 Prozent, gefolgt vom Dresdner Herzzentrum (83,6 Prozent) und dem Städtischen Krankenhaus Dresden-Neustadt (83,1 Prozent). Schlusslicht bildete das Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt mit 80,1 Prozent. Die TK möchte mit der Befragung Patienten bei der Suche nach einem Krankenhaus helfen und Verbesserungspotentiale in den Kliniken erkennen. Dafür wurden bundesweit fast 400 000 Versicherte befragt. Weitere Informationen zu den Ergebnissen gibt es auf der Internetseite des TK-Klinikführers.

@www.tk.de/tk/klinikfuehrer/114928

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 28.04.2014

kt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.08.2017 - 12:52 Uhr

Der 26-Jährige, der auf den Fußballer schoss und dessen Tante tötete, muss ins Gefängnis.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.