Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Über 30.000 Besucher bei der Dresdner Reisemesse

Urlaubsplanung Über 30.000 Besucher bei der Dresdner Reisemesse

Diese Zahl macht die Veranstalter stolz: Die Reisemesse, die am Wochenende in der Messe Dresden stattgefunden hatte, zog über 30 000 Besucher an. Die Reisemesse wartete nicht nur mit einem neuen Erscheinungsbild auf, sondern mit der Ortec Messe und Kongress GmbH auch mit einem neuen Veranstalter.

Quelle: dpa

Dresden.  Diese Zahl macht die Veranstalter stolz: Die Reisemesse, die am Wochenende in der Messe Dresden stattgefunden hatte, zog über 30 000 Besucher an. Die Reisemesse wartete nicht nur mit einem neuen Erscheinungsbild auf, sondern mit der Ortec Messe und Kongress GmbH auch mit einem neuen Veranstalter. Ortec-Geschäftsführer Roland Zwerenz zog am Sonntagabend sein erstes Fazit: „Wir sind überwältigt und stolz, dass wir auf Anhieb so einen Publikumsmagneten aus der Reisemesse Dresden gemacht haben.“ Die Messe folgt damit dem weiterhin positiven Nachfragetrend: Laut vorläufiger Bilanz der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e. V. wurden im Reisejahr 2015 erneut Rekorde erzielt: Über 70 Millionen Urlaubsreisen aus Deutschland bedeuten ein Plus von zwei Prozent.

Die Reisemesse belegte über 20 000 Quadratmeter, das Messegelände war mit 400 Ausstellern aus einem Dutzend Nationen komplett ausgebucht.

ath

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.