Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tutanchamun-Schau noch bis Ende Februar geöffnet

Ausstellung in der Zeitenströmung Tutanchamun-Schau noch bis Ende Februar geöffnet

Im Februar haben kleine und große Ägyptologen zum letzten Mal die Möglichkeit, die Ausstellung rund um den Grabschatz des ägyptischen Pharaos Tutanchamun in der Zeitenströmung zu besuchen. Noch bis zum 28. Februar lockt diese mit einem Programm für die ganze Familie.

Die Dresdner Tutanchamun-Ausstellung ist noch bis Ende Februar geöffnet.
 

Quelle: dpa

Dresden. In diesem Monat haben kleine und große Ägyptologen zum letzten Mal die Möglichkeit, die Ausstellung rund um den Grabschatz des ägyptischen Pharaos Tutanchamun in der Zeitenströmung zu besuchen. Noch bis zum 28. Februar lockt diese mit einem Programm für die ganze Familie. In den Ferien können kleine Forscher auf die Spuren von Tutanchamun gehen und Erwachsene bei den Sternstunden-Abendöffnungen auf einen nächtlichen Rundgang gehen.

In den Winterferien gibt es drei verschiedene Angebote für die Ferienkinder. Vom 6. bis 12. Februar findet ein Hieroglyphen-Workshop mit einem Ägyptologen-Team statt, bei dem die Kinder ihren eigenen Namen mit ägyptischen Zeichen schreiben lernen. Am 13. und 14. Februar hingegen kann sich die ganze Familie gegenseitig mumifizieren. Vom 16. bis 19. Februar wird eine Puppenführung durch die Ausstellung angeboten, bei der die über die Landesgrenze hinaus bekannte Theater-Ratte „Ursula von Rätin“ Tutanchamuns Grabschätze gemeinsam mit den kleinen Besuchern entdeckt.

Laut Veranstalter kann es an der Tageskasse der Ausstellung derzeit aufgrund großer Nachfrage zu längeren Wartezeiten kommen, insbesondere bei Besuchen an den Wochenenden. Deshalb wird empfohlen, Tickets im Vorverkauf zu erwerben oder die verlängerten Öffnungszeiten bis 19 Uhr zu nutzen.

Die Tutanchamun-Ausstellung in der Zeitenströmung, Königsbrücker Str. 96, ist noch bis zum 28. Februar dienstags bis sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 17 Euro (ermäßigt 9 Euro).

www.tut-ausstellung.com

Von Juliane Just

Zeitenströmung, Königsbrücker Str. 96, Dresden 51.080594 13.760923
Zeitenströmung, Königsbrücker Str. 96, Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.