Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Trübes Herbstwetter bleibt – Winter noch nicht in Sicht

Trübes Herbstwetter bleibt – Winter noch nicht in Sicht

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es in den kommenden Tagen beim trüben Herbstwetter. Tagsüber bestimmt grauer Himmel das Bild. Es ist aber vergleichsweise warm bei 15 bis 17 Grad Celsius, sagte Stefan Lang vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig.

Voriger Artikel
58 Initiativen und Engagierte für Sächsischen Bürgerpreis in Dresden nominiert
Nächster Artikel
Dresdner Studenten fahren mit Minifabriken gegen Krebs in die USA

Der Dresdner Posaunenengel Fama zeichnet sich während des Sonnenuntergangs als Silhouette ab.

Quelle: dpa

Während für höhere Regionen südlich der Donau schon erste Schneefälle vorhergesagt werden, ist der Winter in Mitteldeutschland eher nicht Sicht. In der Nacht kann es Nebel geben mit Sichtweiten von 150 Metern. Nur in Thüringen und im Norden von Sachsen-Anhalt klart es manchmal etwas auf. Ab Donnerstag droht dann Regen. „Es kann sein, dass sich ein oder zwei Schneeflocken in den Regen mischen, aber Schneefälle gibt es noch nicht“, sagte der Meteorologe.

Dresden erwartet einen sonnigen Dienstag bei noch einmal 19 Grad. Danach gehen die Temperaturen langsam in den Keller. Der Mittwoch wird mit wolkigen 17 Grad noch einmal recht mild, ab Donnerstag wartet aber Regen. Die Temperaturen sinken bis zum Wochenende auf 3 Grad ab.

php60834ee7c2201310051555.jpg

Gegen den VfR Aalen holte das Team von Trainer Olaf Janßen den ersten Saisonsieg.

Zur Bildergalerie
phpf242a84373201310071453.jpg

Die Albertbrücke erhält unter den Brückenbogen des Elberadweges Schutzdächer. Die sollen Radler und Fußgänger vor herabfallenden Steinen schützen.

Zur Bildergalerie
phpc7400797b2201310081110.jpg

Für den Dresdner Semperopernball 2014 haben sich am Montagabend 40 Paare sowie 14 Einzeltänzer als Debütanten empfohlen. Unter den strengen Augen von Weltmeister-Tänzerin und Choreographin Sabine Lax tanzten die Anwärter vor einer Jury vor.

Zur Bildergalerie

dpa / sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.