Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Trüb, grau und nass: die Wetterprognose zum langen Wochenende in Dresden

Trüb, grau und nass: die Wetterprognose zum langen Wochenende in Dresden

Wer das kommende lange Wochenende bei sonnigem Wetter genießen möchte, sollte lieber gen Osten fliehen. Denn in Sachsen, an der Ostsee und sogar im mediterranen Spanien soll das Wetter er mittelprächtig werden, so Diplom-Meterologe Christian Schmid.

Voriger Artikel
Stadtgrün wird für den Herbst fit gemacht - 154 Neupflanzungen geplant
Nächster Artikel
Noch acht Monate Betonarbeiten an der Waldschlößchenbrücke

Bunt verfärbte Blätter leuchten in der Sonne. Laut Vorhersage soll es am Wochenende in Dresden eher grau werden.

Quelle: dpa

„Tiefausläufer aus dem Westen klopfen an, da kann es am Sonntag sogar etwas Regen geben", warnt der Experte vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Leipzig gegenüber DNN-Online.  

An allen Tagen müsse man in den Morgenstunden mit Hochnebel und einem trüben Tagesbeginn in Dresden rechnen. Samstag und Sonntag reiße die Wolkendecke dann bei Temperaturen von maximal 15 Grad Celsius eventuell auf. Im Tagesverlauf bleibt es eher trüb und nieselig.

Immerhin bleibt Dresden vorerst vom Frost verschont. In den kommenden Tagen sinken die Temperaturen in der Nacht auf etwa 6 Grad. Auch Sternengucker könnten Glück haben. In den ersten Nachthälften soll der Himmel klar sein.

Wer noch mal die Sonnenstrahlen genießen möchte, könnte an der deutschen Ostseeküste enttäuscht werden. Sonnenanbeter sollten lieber Richtung Osten fahren, teilte Schmidt mit. „In Polen, Rumänien und Bulgarien sorgt Hoch „Ulla" für sonniges Wetter", berichtet er über die aktuelle Wettersituation. Auch ein Last-Minute-Flug nach Mallorca ende sehr wahrscheinlich im Gewitter. „Tief „Nils" sorgt dort für Regen, nur das Inland verspricht Sonnenschein."

dpa6bd9cb1e6d1317717013.jpg

Regenwetter kann richtig Spaß machen, wenn die Regenmäntel ausgefallen und bunt sind wie bei Burberry. (Bild: Burberry/dpa/tmn)

Zur Bildergalerie

 

 

Dominik Brüggemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.