Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Trotz Eisheiligen: Viel Betrieb zum Hofewiesen-Start

Biergarten-Premiere Trotz Eisheiligen: Viel Betrieb zum Hofewiesen-Start

Trotz des kalten Wetters haben die Dresdner und Langebrücker am Pfingstwochenende für einen starken Hofewiesen-Start gesorgt. FDP-Politiker Holger Zastrow hatte das heruntergekommene Gelände am Nordrand der Dresdner Heide übernommen und nun erstmals den Biergarten eröffnet.

Quelle: DNN

Langebrück. Trotz des kalten Wetters haben die Dresdner und Langebrücker am Pfingstwochenende für einen starken Hofewiesen-Start gesorgt. FDP-Politiker Holger Zastrow hatte das heruntergekommene Gelände am Nordrand der Dresdner Heide übernommen und nun erstmals den Biergarten eröffnet.

Trotz des kalten Wetters haben die Dresdner und Langebrücker am Pfingstwochenende für einen starken Hofewiesen-Start gesorgt.

Zur Bildergalerie

„Gestern war hier alles voll“, schwärmte Zastrow am Sonntag. Sein größtes Problem sei aktuell der Nachschub an Glühwein. Bei Wind und einstelligen Temperaturen gehe das Wintergetränk besser als Bier. Nur gebe es kaum noch welchen zu kaufen.

Auch am Sonntag kamen zahlreiche Dresdner und Langebrücker zu dem einstigen Gasthof, den Zastrow jetzt im Probebetrieb als Sommerwirtschaft betreibt. Auch bei 8 Grad, Wind und Regenschauern waren zahlreiche Biergarten-Plätze besetzt. „Ein Juwel für Langebrück“, lobte der stellvertretende Ortsvorsteher Ulrich Knöpfle (CDU). „Es freut mich zu sehen, dass hier endlich wieder Leben drin ist“, so FDP-Stadtrat Thoralf Gebel, der am Sonntag selbst bei seinem Fraktionschef einkehrte.

DNN

Gänsefuß 55, Dresden 51.121028 13.839406
Gänsefuß 55, Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pfingsten
Holger Zastrow hat die Hofewiese gekauft und öffnet Pfingsten den Biergarten.

Nach langwierigen Umbau- und Sanierungsarbeiten öffnet die Sommerwirtschaft Hofewiese in der Dresdner Heide wieder ihre Türen. Am 14. Mai nimmt das Lokal den Probebetrieb auf.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.