Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Tillich begrüßt in Dresden 380 Top-Manager von Infineon

Tillich begrüßt in Dresden 380 Top-Manager von Infineon

Infineon-Gipfeltreffen in Dresden: Sachsens Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU) hat am Montagabend rund 380 Manager von Infineon aus aller Welt begrüßt.

Voriger Artikel
Investor plant neuen Stadtteil mit 500 Wohnungen am Bahnhof Mitte
Nächster Artikel
6500 Menschen bei 18. Pegida-Demo – Ableger DDfE verzichtet künftig auf Straßenprotest
Quelle: dpa

Der Chiphersteller hält seine Führungskräfte-Tagung in diesem Jahr an der Elbe ab. In Dresden betreibt Infineon mit rund 2000 Mitarbeitern eine seiner größten und modernsten Fertigungs- und Entwicklungsstätten. Weltweit beschäftigt der Halbleiterkonzern nach eigenen Angaben rund 34 000 Menschen aus 83 Nationen.

„Die Ansiedlung in Dresden hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Region Dresden heute Europas größter Mikroelektronik-Cluster ist. Jeder zweite in Europa gefertigte Chip stammt aus Silicon Saxony“, betonte Tillich laut einer Mitteilung.Nach den Worten von Infineon-Vorstandschef Reinhard Ploss hat sich das Unternehmen bewusst für Dresden als Ort der Konferenz entschieden. „Der Standort hat wichtige Aufgaben für den Gesamtkonzern - und wir fühlen uns hier sehr wohl“, sagte Ploss laut der Mitteilung.

Im Zusammenhang mit den Demonstrationen der islamkritischen Pegida-Bewegung gab es in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder auch von Wissenschaftlern Überlegungen, Dresden zu verlassen oder gar nicht erst eine Arbeit hier aufzunehmen. „Die allermeisten Sachsen sind weltoffen und wissen im Übrigen, dass ohne internationale Investoren und Fachkräfte aus aller Welt dieses Wachstum und die Arbeitsplätze in dem Bereich nicht denkbar wären“, so Tillich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.