Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Temperaturen steigen in Dresden auf 30 Grad und mehr

Temperaturen steigen in Dresden auf 30 Grad und mehr

Hitze satt: In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird es am Wochenende richtig heiß. Bis zu 35 Grad seien in einigen Gebieten drin, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Leipzig.

Voriger Artikel
Dresdner Uniklinikum erzielt positives Betriebsergebnis von 3,4 Millionen Euro
Nächster Artikel
Wetterdienst warnt am Montag vor Starkregen in Dresden

Abkühlunh gegen die Hitze in Dresden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Im Schnitt pendelten sich die Temperaturen tagsüber auf 29 bis 31 Grad ein. Nur in den großen Städten wie Leipzig, Halle oder Erfurt müssten die Menschen etwas mehr schwitzen.

dpa7390c6c7011402907411.jpg

Der Sommer hat auch negative Seiten: Wenn die Sonne auf das Haus niederbrennt, kann es drinnen ganz schön unangenehm werden. Foto: Andrea Warnecke

Zur Bildergalerie

Verantwortlich für die Hitze ist Hoch „Aymen“. Die am Freitag in die Sommerferien gestarteten Schüler können in zahlreichen Badeseen und Freibädern Abkühlung suchen. Die Waldbrandgefahr hält sich laut DWD derzeit noch in Grenzen. Nur in einigen Gebieten wie etwa der Altmark oder der Dübener Heide sei Vorsicht geboten. Die vergangenen Wochen seien jedoch recht feucht gewesen, hieß es. Zudem werde in der Nacht von Sonntag zu Montag mit ersten Schauern und Gewittern im Süden von Thüringen und Sachsen gerechnet. Der DWD mahnte die Menschen, beim Grillen und im Wald besonders umsichtig mit Feuer umzugehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.