Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Telekom und Stadt Dresden vereinbaren 54 Belegplätze in Dresdner Kitas

Telekom und Stadt Dresden vereinbaren 54 Belegplätze in Dresdner Kitas

Die Telekom und die Stadt Dresden haben am Dienstag einen Vertrag über die Nutzung von 54 Unternehmensplätzen in den Kindertageseinrichtungen in der Konkordienstraße und einem Neubau in der Heidestraße vereinbart.

Voriger Artikel
„WorkFirst“: Projekt zur schnelleren Vermittlung junger Arbeitsloser in Dresden angelaufen
Nächster Artikel
Dresdner Firmen steuern 1,2 Millionen Euro für neue Kita bei
Quelle: dpa

„Die Plätze werden für Mitarbeiterkinder der Telekom reserviert und gestaffelt in Anspruch genommen. Die Telekom beteiligt sich mit einem hohen sechsstelligen Betrag an den Investitionskosten der Kindertageseinrichtungen und gibt uns damit ganz konkrete Unterstützung beim Ausbau der Kinderbetreuung in unserer schnell wachsenden Stadt“, so Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos).

"Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ist für uns ein äußerst wichtiges Thema", so Jens Nebendahl, Geschäftsführer der Dresdner Telekom-Tochter T-Systems Multimedia Solutions. "Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit der Stadt Dresden. Sie hilft uns dabei, unseren Mitarbeitern in Dresden einen schnellen Wiedereinstieg nach der Babypause zu ermöglichen."

Das Unternehmen will ab 2013 18 Plätze in der Kindertageseinrichtung Konkordienstraße sowie jeweils weitere 18 Plätze ab 2014 und 2015 in der Kindertageseinrichtung Heidestraße für Mitarbeiterkinder nutzen.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.