Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Technische Werke Dresden mit Millionen-Gewinn

Unerwartet hohe Einnahmen Technische Werke Dresden mit Millionen-Gewinn

Die Technischen Werke Dresden (TWD) haben im abgelaufenen Jahr einen unerwartet hohen Gewinn von 82 Millionen Euro erzielt. Das teilte die Holding jetzt den Aufsichtsräten mit. Erwartet worden war lediglich ein Gewinn von 45 Millionen Euro.

Quelle: dpa

Dresden. Die Technischen Werke Dresden (TWD) haben im abgelaufenen Jahr einen unerwartet hohen Gewinn von 82 Millionen Euro erzielt. Das teilte die Holding jetzt den Aufsichtsräten mit. Erwartet worden war lediglich ein Gewinn von 45 Millionen Euro. Die Zahlungen an die Verkehrsbetriebe Dresden (DVB) als Quersubventionierung sind bereits abgezogen. Von dem Gewinn sollen 73 Millionen Euro in die Tilgung des Darlehens fließen, das die Stadt zum Rückkauf der Drewag-Anteile aufgenommen hatte. Die TWD sind das Dach verschiedener städtischer Unternehmen wie die Drewag, die gestern im Kraftwerk Mitte hunderte Besucher aus Politik, Wirtschaft und Kultur zum Neujahrsempfang eingeladen hatte.

tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
30.04.2017 - 13:27 Uhr

Souveräner Heimerfolg der Veilchen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.