Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Sturmtief zieht auf Dresden zu

Böen bis Windstärke 10 Sturmtief zieht auf Dresden zu

Das Sturmtief „Heini“ zieht auf Dresden zu. Zwischen dem späten Dienstagabend und Mittwochmittag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes Böen mit Windstärke 9, in exponierten Lagen sogar Windstärke 10.

Quelle: dpa

Dresden. Das Sturmtief „Heini“ zieht auf Dresden zu. Zwischen dem späten Dienstagabend und Mittwochmittag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes Böen mit Windstärke 9, in exponierten Lagen sogar Windstärke 10.

Sicherheitshalber wurde daraufhin am Dienstagmittag die Flüchtlingsunterkunft an der Teplitzer Straße evakuiert. Die Bewohner wurden in die Hamburger Straße in Sicherheit gebracht. Das Großzelt an der Teplitzer Straße ist nur bis Windstärke 8 sicher.

Weiterhin wurde aus Witterungsgründen auch die Premiere der neuen Sarrasani-Show „Elements I: air et terre“ abgesagt, die ursprünglich am Dienstagabend stattfinden sollte.

Laut Wetterdienst wird sich das Sturmtief in weiten Teilen Sachsens deutlich bemerkbar machen. Auf dem Fichtelberg seien Orkanböen mit 120 bis 140 Stundenkilometern möglich, sagte Meteorologe Jörg Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst. Nach Abzug von „Heini“ beruhige sich die Lage etwas. Es bleibe aber durchaus windig und ungemütlich. Am Wochenende soll es zudem deutlich kühler werden. Der Jahreszeit entsprechend könne es dann Schneeschauer und frostige Nächte geben.

sl (mit dpa)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dresden
Das Zelt an der August-Bebel-Straße in Dresden wird wegen einer Sturmwarnung evakuiert.

Das Großzelt für Flüchtlinge an der Teplitzer Straße wird gegenwärtig evakuiert. Wie die Landesdirektion mitteilt, ist Sturm “Heini” der Grund für die Maßnahme, die vom Deutschen Roten Kreuz durchgeführt wird.

mehr
Mehr aus Lokales
20.07.2017 - 11:26 Uhr

Den Gastgebern ging im Spielverlauf allmählich die Konzentration aus. (mit Fotos)

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.