Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Streik bei Eurowings und Lufthansa - mehrere Flüge in Dresden gestrichen

Dresden auch betroffen Streik bei Eurowings und Lufthansa - mehrere Flüge in Dresden gestrichen

Seit Dienstagmorgen bestreiken die Lufthansa und Tochterfirma Eurowings Langstrecken- und Inlandflüge. Da seit 5 Uhr das Kabinenpersonal von Eurowings an den Flughäfen in Hamburg und Düsseldorf streikt, fallen auch die entsprechenden Flüge aus Dresden aus.

Voriger Artikel
Tag der offene Tür bei Jugendprojekten in Dresden
Nächster Artikel
Zum Striezelmarkt: Dresden sperrt Straßen im Zentrum

Seit heute Morgen bestreiken die Lufthansa und Tochterfirma Eurowings Langstrecken- und Inlandflüge.

Quelle: Frank Rumpenhorst, dpa

Dresden/Hamburg/Düsseldorf.  Seit Dienstagmorgen bestreiken Flugbegleiter und Piloten von Lufthansa und der Tochterfirma Eurowings Langstrecken- und Inlandflüge. Da seit 5 Uhr das Kabinenpersonal von Eurowings an den Flughäfen Hamburg und Düsseldorf streikt, fallen auch dementsprechend die Verbindungen von Dresden nach Hamburg und Düsseldorf aus.

Laut Uwe Schuhart, Sprecher der Mitteldeutschen Airport Holding, betrifft das insgesamt zwei Flüge nach Hamburg und vier Flüge nach Düsseldorf. Zudem fallen deutschlandweit etwa 50 Prozent der Langstreckenflüge der Lufthansa aus. Ob de Flughafen Dresden direkt davon betroffen ist, konnte Schuhart nicht sagen. Er rät Flugreisenden, sich direkt bei der Lufthansa zu melden. Die Fluggesellschaft bietet diesen die Möglichkeit, sich auf der Lufthansa-Homepage über ausfallende Flüge zu informieren.

Die Gewerkschaft ver.di hatte zu den Ausständen am Dienstag aufgerufen. am Mittwoch will die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit die Lufthansa-Piloten erneut auf In- und Auslandsstrecken streiken lassen. Inwieweit das den Flughafen Dresden betreffen wird, konnte Uwe Schuhart von der Mitteldeutschen Airport Holding ebenfalls noch nicht mitteilen.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.