Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Straßen-Konzert der Electro-Punker angekündigt

Gratis-Konzert von Deichkind am Montag in Dresden? Straßen-Konzert der Electro-Punker angekündigt

Deichkind plant am Montag offenbar ein Konzert in Dresden, das berichten Dresden Nazifrei und Gepida via Facebook. Eine Bestätigung von Seiten der Hiphop- und Electromusiker steht allerdings noch aus.

Musiker der Gruppe Deichkind am 26.03.2015 in Berlin bei der Verleihung des Musikpreises Echo. Am Montag könnten sie in Dresden ein Gratis-Konzert geben.

Quelle: dpa

Dresden. Die Hiphop- und Electropunk-Formation Deichkind plant offenbar für den Montagabend ein Gratiskonzert in Dresden. Das berichten übereinstimmend Dresden Nazifrei und Gepida via Facebook. Details sollen am Freitag bekannt gegeben werden, eine Bestätigung seitens der Band steht bislang aus.

Sicher ist: Deichkind werden am Dienstag in jedem Fall in Dresden sein, sie spielen dann auf der Messe ein reguläres Konzert. Um den Protest gegen Pegida zu unterstützen, kommen die Hamburger nun offenbar schon einen Tag eher. Ein Konzerttermin steht für den Montag zumindest nicht an.

Geplant ist nach DNN-Informationen ein Konzert auf der Straße im Rahmen der geplanten Gepida-Demo. Die soll auf jeden Fall stattfinden, egal ob Pegida demonstriert oder nicht. Das Konzert soll gratis sein, Spenden sind aber erwünscht. Der Gewinn gehe dann komplett an Dresdner Gruppen die sich gegen Neonazis und Pegida engagieren.

Deichkind haben in der Vergangenheit mehrfach offensiv Stellung in der Flüchtlings-Debatte bezogen. Beim Eco 2015 trat die Band beispielsweise in Jogginganzügen mit "Refugees Welcome" auf, die Anzüge wurden später zu Gunsten von Pro Asyl versteigert.

Stephan Lohse

Dresden 51.050409 13.737262
Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Electropunker bestätigen Gratis-Konzert für Pegida-Gegner

Deichkind haben ihr Gratiskonzert am Montagabend in Dresden bestätigt. Ab 18.30 Uhr tritt die Formation auf dem Theaterplatz zu einem Open-Air-Konzert auf die Bühne. Das Konzert ist gratis, es wird aber um Spenden für Flüchtlingsorganisationen und die Pegida-Gegner gebeten.

mehr
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.