Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stift-Recycling für guten Zweck - Aquarium für Wartezimmer

Uniklinik Dresden Stift-Recycling für guten Zweck - Aquarium für Wartezimmer

Dank ausrangierter Schreibgeräte und Textmarker aus dem Universitätsklinikum Dresden vertreibt nun ein großes Aquarium mit bunten Fischen im Warteraum der Kinder- und Jugendpsychiatrie die Zeit.

uniklinik dresden 51.056768 13.782428
Google Map of 51.056768,13.782428
uniklinik dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Pegida-Teilnehmer beleidigen und bedrohen Schüler in Dresden

Uniklinik Dresden

Quelle: Leonie Born

Dresden. Dank ausrangierter Schreibgeräte und Textmarker aus dem Universitätsklinikum Dresden vertreibt nun ein großes Aquarium mit bunten Fischen im Warteraum der Kinder- und Jugendpsychiatrie die Zeit. Die Patienten, die sich vor der Aufnahme in die Akutstation in einer Stresssituation befinden, könne die Beobachtung der bunten Fische entspannen helfen, teilte die Einrichtung am Dienstag zur Übergabe mit. Dort gibt es bereits Zwergkaninchen und einen kleinen Kulturgarten zur Behandlung. 

An der Uniklinik landen seit mehr als drei Jahren ausgemusterte Kugelschreiber, Filzstifte und Textmarker nicht im Restmüll, sondern in Boxen zur Wiederverwertung. Zudem werden außerhalb Stiftspenden gesammelt. Bisher kamen nach Klinikangaben über 70 000 Stück zusammen und rund 700 Kilo Stifte konnten recycelt werden. Von dem Geld, das es dafür gab, und über Spenden wurden früher bereits Therapie-Handpuppen angeschafft.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.