Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sternschnuppennacht: In der Nacht zum 12. August werden besonders viele erwartet

Sternschnuppennacht: In der Nacht zum 12. August werden besonders viele erwartet

Dresden. In den kommenden Wochen, vor allem aber in der Nacht vom 12. auf den 13. August, sind am sächsischen Himmel viele Sternschnuppen zu beobachten.

Der Sternschnuppenschwarm der Perseiden 2013 soll in der Nacht des 12. August besonders aktiv sein. Diese Nacht wird auch als Sternschnuppennacht bezeichnet. Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom.

Im Regelfall sind die meisten Sternschnuppen am frühen Morgenhimmel im Osten knapp vor der Morgendämmerung zu sehen, weil sich der Beobachter dann wegen der Erdrotation ihnen "entgegendreht".

JV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.