Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stadt verkauft 33 marode Garagen in Striesen für knappe halbe Million Euro

Stadt verkauft 33 marode Garagen in Striesen für knappe halbe Million Euro

Ohne Gegenstimme hat der Finanzausschuss dem Verkauf eines 1540 Quadratmeter großen Grundstücks mit 33 maroden DDR-Garagen auf der Lauensteiner Straße 22 in Dresden-Striesen zugestimmt.

Voriger Artikel
Sanierung des Dresdner Rathauses wird deutlich teurer - Rathausturm bleibt 2012 geschlossen
Nächster Artikel
13 Dresdner Schlecker-Filialen sind geschlossen – Zukunft der Mitarbeiter bleibt weiter unklar

Werden abgerissen: die 33 Garagen auf der Lauensteiner Straße in Striesen. Für zwei Millionen Euro entstehen zwei neue Mehrfamilienhäuser.

Quelle: Carola Fritzsche

Ausgeschrieben wurde das Objekt im Frühjahr 2011. Das Liegenschaftsamt erhielt sieben Gebote, wobei nur ein Interessent über dem Verkehrswert von 395010 Euro lag und letztlich den Zuschlag erhielt. Die Stadt streicht nun 452 500 für eine Immobilie ein, die nur noch einen Buchwert von 113 588 Euro hat, und verbucht den Verkauf mit 338 912 Euro als außerordentlichen Ertrag.

Der Investor, den die Verwaltung im Ausschuss noch nicht nannte, will die Garagen abreißen und auf dem Grundstück zwei Mehrfamilienhäuser mit einer großen Tiefgarage errichten. Nach Angaben der Liegenschaftsverwaltung will der Käufer zwei Millionen Euro investieren. Auf Grund des schlechten baulichen Zustandes seien derzeit von den 33 Garagen nur noch 20 vermietet. Die Mieter sind laut Stadt alle über das Verkaufsvorhaben informiert worden. Die Mieteinnahmen bisher (rund 3300 Euro im vergangenen Jahr) konnten lediglich die Unterhaltskosten abdecken, aber keine Sanierung. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 27.03.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.08.2017 - 14:50 Uhr

Der aktuelle Mannschaftsausflug führte die Zweitliga-Mannschaft von Dynamo Dresden in die Gläserne Manufaktur.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.